Schriftgröße normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Lokale Allianzen für Demenz

Das neue Logo !

Wunderbar, es hat geklappt!

 

Am 05. Jan. 2021 wurde der Caritasverband für den Landkreis Helmstedt offiziell vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in das Bundesmodellprogramm der "Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz" aufgenommen.

 

Frau Anna Moser- Barkhau, Geschäftsführerin des Caritasverbandes, war von Anfang an Feuer und Flamme für dieses Projekt und hat es mit aller Tatkraft unterstützt.

 

Da dürfen wir vom Seniorenstützpunkt Helmstedt im Namen aller dementen Menschen, aller pflegenden Angehörigen und aller Kooperationspartner*Innen sagen:

"Herzlichen Dank, Frau Moser- Barkhau für Ihr Engagement."

 

Der Seniorenstützpunkt Helmstedt darf im ersten Halbjahr 2021 die ersten Schritte einleiten.

 

Darüber freuen wir uns sehr!

Gefördert wird das dreijährige Bundesmodell mit einem Gesamtbeitrag in Höhe von 30.000 € vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

BMFSJ

Der erste große Presseartikel im Helmstedter Sonntag am 21. Febr. 2021!

 

Das Projekt wird explizit vorgestellt und einzelne Kooperationsparter*Innen genannt.

 

Und dann kam die schöne Überraschung des Helmstedter Sonntages! Die Zeitung begleitet des Projekt und stellt sich als weitere Plattform zur Verfügung.

 

Von hier aus herzlichen Dank für die große Unterstützung!

 

 

Eingangsartikel

Wir nehmen dankbar das Interesse und die große Unterstützung des Helmstedter Sonntages an und freuen uns, dass sich nun nach und nach die einzelnen Kooperationspartner*Innen vorstellen dürfen.

 

Auch beim Seniorenstützpunkt Helmstedt gehen weitere Anfragen ein. Sei es von interessierten Partner*Innen oder auch von pflegenden Familienmitgliedern.

 

Es wird....

 

Am 28. Febr. 2021 stellte sich der Pflegestützpunkt für den Landkreis Helmstedt vor.

 

Erreichbar ist der Pflegestützpunkt für den Landkreis Helmstedt unter den Tel. Nr.: 05351 - 121 2470 sowie 121 - 2553.

 

 

Pflegestützpunkt Helmstedt